Veranstaltungen während des Bürgerdialogs

Im Rahmen des Bürgerdialogs finden verschiedene Veranstaltungen statt. Auf den Unterseiten finden Sie Berichte, Bilder und Materialien zum Nachlesen. Beiträge, die während der Veranstaltungen geäußert wurden, werden an der Pinnwand veröffentlicht.

Familientag auf dem Rossfeld

Buntes Programm mit großer Kinder-Kunst-Aktion

Am 2. September 2018 lädt der Luftsportverein Roßfeld wieder zum Familientag. Stadtwerke Metzingen sind mit dabei. Die Veranstaltung inmitten einer der schönen Naturlandschaften direkt am Albtrauf oberhalb von Glems bietet für Jung und Alt ein vielseitiges Programm.

Dabei sind auch die Stadtwerke Metzingen, die zu den Sponsoren des Familientages gehören. Interessierte können sich über das gesamte Angebot der SWM informieren. Aber nicht nur Informationen erwarten die Besucher am SWM-Stand. Die Stadtwerke Metzingen regen die Kreativität der jungen Nachwuchskünstler mit einer Malaktion zum Traumschwimmbad an. Unterstützt wird die Kinderkunstaktion von der Metzinger Galeristin Bettina Scharping. Ob Glücksrad oder Malaktion: auf dem Stand der Stadtwerke ist viel geboten. Einfach vorbeikommen und überraschen lassen!

Der LSV Roßfeld verfügt über ein neues Hochleistungssegelflugzeug mit 18 Meter Spannweite und einer Elektro-Heimweghilfe. Gegen 13 Uhr wird Carmen Haberstroh, kaufmännische Leiterin der Stadtwerke Metzingen das neue Elektro-Segelflugzeug des LSV Roßfeld taufen.

Die kleinen Gäste finden auf dem Gelände tolle Attraktionen wie eine Hüpfburg, ein Bungee-Kindertrampolin, Riesen-Pedal-Go-Karts, preisgünstige Modellflugzeuge und einen Luftballonwettbewerb. Kulinarisch sorgen die Mitglieder des Luftsportvereins mit verschiedenen Ständen und dem Roßfeld-Café für das leibliche Wohl.

Malt Euer Traumschwimmbad

Kunstprojekt mit Kindern für die Stadtwerke Metzingen und Metzingen - Stadtverwaltung

Zu einer besonderen Aktion laden die Stadtwerke am 09. August ins Metzinger Freibad ein: Kinder können dort zwischen 11h und 16h mit bereitgestellten Farben, Stoffen und vielen anderen bunten, kreativen Materialien ihr Traumschwimmbad auf Papier und Leinwand bringen!

  • Wie wünschen sich Kinder dieses, wie stellen sie es sich vor? Wie soll es aussehen?
  • Welche Spielgeräte erhoffen sie sich?
  • Wie sollen Kinderbereiche, Ruheinseln gestaltet werden?
Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!
 

Aktuelles

19.12.18: Jetzt anmelden zur 1. Planungswerkstatt am Samstag, 09. Februar 2019, 10:00 bis 16:00 in der Metzinger Stadthalle. Mit einem Klick finden Sie hier weitere Informationen zur Planungswerkstatt sowie das Anmeldeformuar


04.12.18, Die erste Beteiligungsphase ist beendet. Mehr als 150 Beiträge mit Ideen und Anregungen für das neue Bad auf dem Bongertswasen sind eingegangen. Schauen Sie doch mal auf die Pinnwand!

Die Planungswerkstätten werden im Februar und März 2019 stattfinden. Die genauen Termine sowie ein Anmeldeformular werden noch vor Weihnachten auf dieser Seite bekannt gegeben. 


Die erste Beteiligungsphase für den Bürgerdialog "Unser Bongert-Bad" wurde bis Ende November 2018 verlängert! Noch bis zum 30. November können Sie sich aktiv in Form von Pinnwandeinträgen, Postkarten und WhatsApp-Nachrichten einbringen.

26.09.18, Der Jugendgemeinderat war in der Neuhauser Uhlandschule unterwegs und hat Schülerinnen und Schüler befragt, was sie sich für das neue Kombibad auf dem Bongertwasen wünschen. Wir sind gespannt, welche Ideen wir in den nächsten Tagen auf der Pinnwand veröffentlichen dürfen.